Direkt zum Inhalt

CALOW

Gratis Versand ab 30€! 🎉

You deserve the taste!

    Hard Seltzer Anbieter in Deutschland - Das sind die bekanntesten Marken und Hersteller

    Hard Seltzer Anbieter in Deutschland - Das sind die bekanntesten Marken und Hersteller

    Kennst Du schon Hard Seltzer? Vielleicht hast du das sprudelige Getränk schon einmal im Supermarkt entdeckt. Auch wir von CALOW bieten diesen leichten und spritzigen Drink an, der gleichzeitig kalorienarm, vegan und zuckerarm ist. Erfahre hier, welche verschiedenen Hard-Seltzer-Anbieter es in Deutschland gibt und wodurch sich CALOW Hard Seltzer abhebt.

    Hard Seltzer Lidl

    Der Hard Seltzer von Lidl war 2020 in aller Munde, denn das Trendgetränk Hard Seltzer war ab diesem Zeitpunkt dauerhaft bei Lidl als erster Discounter in Deutschland verfügbar. Das alkoholische Trendgetränk wurde von Lidl in den Geschmacksrichtungen Limette und Himbeere angeboten. 

    Mittlerweile gehören auch Kirsche und Grapefruit zu den angebotenen Varianten. Verkauft wird das Getränk als Sunrise Hard Seltzer. Es basiert auf einem aromatisiertem sowie kohlensäurehaltigem Wasser. Dazu ist Fruchtdessertwein enthalten – heraus kommt auch hier (typisch Hard Seltzer) leicht alkoholisches und kalorienarmes Sprudelwasser.

    Hard Seltzer Rewe

    Im Rewe findest Du Hard Seltzer von verschiedenen Marken. Rewe hat demnach nicht wie Lidl eine Eigenmarke kreiert, sondern bietet unter anderem die Hard-Seltzer-Getränke von Coca-Cola und Co. an. Verfügbar sind beispielsweise folgende Varianten:

    • Topo Chico Hard Seltzer von Coca-Cola in der Geschmacksrichtung Cherry Acai
    • Aqva Hard Seltzer in der Geschmacksrichtung Coconut Mango 
    • Aqva Hard Seltzer in der Geschmacksrichtung Lime Mandarin
    • White Claw Hard Seltzer in der Geschmacksrichtung Natural Lime
    • und viele Weitere

    Auch CALOW Hard Seltzer findest du teilweise in einigen Rewe-Filialen. Ob auch Deine Rewe-Filiale in Deiner Nähe dabei ist, erfährst Du in unserem Store-Finder. Gib einfach Deine Adresse ein und schon werden Dir die nächsten Filialen angezeigt (auch Rewe), in denen Du Dir schnell und einfach einen leckeren CALOW Hard Seltzer holen kannst.

    Hard Seltzer Aldi

    Wie Rewe, so hat auch Aldi keine eigene Hard-Seltzer-Marke im Angebot. Stattdessen vertreibt das Unternehmen verschiedene Marken. Je nach Angebotszeit und Marktstandort könnte es sich dabei beispielsweise um folgende Marken und Sorten handeln:

    • Hard Fruity Seltzer
    • RAVINI Hard Seltzer
    • Vista Bay Hard Seltzer

    Übrigens: In anderen Ländern bietet Aldi teilweise eine Hard-Seltzer-Eigenmarke, wie beispielsweise Nordic Wolf. Hierzulande sind aber eher die genannten Hard-Seltzer-Getränke im Laden zu finden.

    Hard Seltzer Edeka

    Auch Edeka hat keine eigene Marke von Hard-Seltzer-Getränken im Angebot. Genau wie Rewe bietet Edeka dagegen die Mixgetränke anderer Hersteller an, unter anderem die White Claw Hard Seltzer. CALOW Hard Seltzer wird derzeit nicht in Edeka-Läden angeboten, dafür aber möglicherweise im Rewe-Laden in Deiner Nähe. Unser Store-Finder kann Dir bei der Suche helfen.

    Hard Seltzer Kaufland

    Eine Eigenmarke findest Du im Kaufland zwar nicht, aber in diesem Supermarkt werden unter anderem Shark Water Hard Seltzer angeboten. Die Shark-Water-Getränke gibt es beispielsweise in der Geschmacksrichtung Gurke, aber auch Hanf, Hibiskus Rose, Limette sowie Schwarzer Tee.

    Hard Seltzer Coca-Cola

    Wer im Laden den Hard Seltzer Topo Chico sieht, hat das Getränk der Firma Coca-Cola in der Hand. Das Besondere daran ist die Tatsache, dass Topo Chico das erste alkoholhaltige Getränk des Herstellers Coca-Cola ist. Insgesamt werden drei Sorten angeboten:

    • Tangy Lemon Lime
    • Tropical Mango
    • Cherry Acai

    Angeboten werden die Dosen von Coca-Cola unter anderem in Rewe-Supermärkten. Auch der Topo Chico ist ein alkoholhaltiges Mischgetränk, welches Fruchtdessertwein mit natürlichen Aromen und Sprudelwasser mixt. 

    CALOW Hard Seltzer

    White Claw Hard Seltzer

    Die in den USA erfolgreichste Marke hält auch in Deutschland Einzug. Hierfür hat White Claw mit einer Tochterunternehmen der Krombacher-Brauerei-Gruppe (Drinks & More) eine Kooperation gestartet und bringt White Claw Hard Seltzer damit auf den deutschen Markt. Auch dieses Produkt wird aus Wasser mit Kohlensäure, Alkohol und natürlichen Aromen hergestellt. Als Geschmacksrichtungen werden Folgende angeboten:

    • Black Cherry
    • Natural Lime
    • Mango

    Auch dieses Getränk hat es sich zum Ziel gemacht, eine Alternative zu Bier und stark zuckerhaltigen Getränken zu sein, wie auch CALOW Hard Seltzer. 

    Hard Seltzer Getränke

    Mikes Hard Seltzer

    Der Hersteller Mike’s gehört ebenfalls zu den Hard-Seltzer-Anbietern in Deutschland. Zu den angebotenen Geschmacksrichtungen gehören:

    • Black Cherry
    • Lime
    • Raspberry

    CALOW Hard Seltzer

    Auch wir von CALOW bieten leichten und spritzigen Hard Seltzer, der zuckerarm, kalorienarm, glutenfrei und auch noch vegan ist. Er ist sprudelig wie Sekt, geht wortwörtlich runter wie Bier, ist aber gleichzeitig auch fruchtig wie Wein. Das Ganze mit nur 28 Kalorien auf 100 Milliliter und weniger als ein Gramm Zucker

    Unser CALOW Hard Seltzer wird aus einer Fruchtweinbasis hergestellt und mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser und mit fein abgestimmten Fruchtaromen kombiniert. Dadurch ergibt sich eine dezente Süßung, aber ohne Kalorienmasse. Ein bewusster Genuss kombiniert mit einer leichten Alternative zu den sonstigen alkoholischen Getränken – genau das ist CALOW.

    Angeboten wird CALOW Hard Seltzer in den Geschmacksrichtungen:

    • Lemon-Lime
    • Raspberry

    Durch die 250 ml große Dose (im Vergleich dazu sind andere Dosen oft größer) bleibt der sprudelige Geschmack länger frisch und Du kannst stets erneut ein prickelndes und frisches Erlebnis genießen. Kombiniert werden bei CALOW 50 Prozent Fruchtwein mit dem Zitronen-Limetten- oder mit dem Himbeer-Geschmack.

    PURE Hard Seltzer

    Dem Start-up PURE ist bei den eigenen Hard-Seltzer-Getränken das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Dabei geht es nicht nur um die Entwicklung eines Produktes, sondern auch darum, was das Produkt zurücklässt. Ein großer Bestandteil dieser Kampagne ist beispielsweise die Tatsache, dass das Hard Seltzer in Aluminiumdosen abgefüllt wird und damit beim Transport viele Emissionen gespart werden können. Das Material ist zudem unendlich recyclebar.

    Das Hard Seltzer von PURE besteht aus Vulkanquellwasser. Anschließend wurde eine Alkoholbasis entwickelt und zudem Aromen hinzugefügt, die aus der Frucht gewonnen werden. Dadurch entsteht wie auch bei CALOW ein veganer Drink ohne Gluten, ohne Kohlenhydrate und ohne Extra-Zucker.

    Als Geschmacksrichtungen werden bei PURE folgende Varianten angeboten:

    • Cassis
    • Rhabarber
    • Lemon-Lime

    MAKAI Hard Seltzer

    Das nächste Start-up, das ebenfalls Hard Seltzer im Angebot hat, ist MAKAI. Das Unternehmen bietet insgesamt fünf Geschmacksrichtungen an:

    • Apfel Ingwer
    • Holunder Zitrone Minze
    • Limette Hanf
    • Kirsche
    • Gurke Basilikum

    Im Vergleich zu anderen Hard-Seltzer-Getränken liegt der Alkoholgehalt hier sogar nur bei vier statt 4,5 oder teilweise auch fünf Prozent. Gegründet wurde MAKAI im Jahr 2020. Übrigens bedeutet „MAKAI“ übersetzt „der Weg zum Meer“, ein hawaiianischer Spruch, der genau das Gefühl beim Trinken von Hard Seltzer beschreiben soll.

    Fazit zu den Hard-Seltzer-Anbietern in Deutschland

    Nachdem der Trend in den USA auch nach Deutschland geschwappt ist, gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter und Firmen, die sich dem Thema Hard Seltzer verschrieben haben. Auch CALOW bietet Hard Seltzer an, hat sich dabei aber voll und ganz diesem Getränk gewidmet. Das Ziel ist ein bewussteres Konsumieren. Natürlich könntest Du in fast jedem Supermarkt und online an vielen Stellen die unterschiedlichsten Hard-Seltzer-Getränke probieren – doch wir von CALOW möchten Dir einen bestimmten Gedanken mit auf den Weg geben. Stell Dir einen Strand vor … eine nette Gesellschaft … dazu erfrischende, gekühlte Getränke und jede Menge Spaß. Genau das verkörpert CALOW Hard Seltzer. Und da Du es Dir jetzt vorstellst, willst Du es auch probieren.