Direkt zum Inhalt

CALOW

You deserve the taste!

    Das sind die beliebtesten Sommergetränke mit Alkohol!

    Das sind die beliebtesten Sommergetränke mit Alkohol!

    Pina Colada, Caipirinha, Daiquiri und Aperol Spritz - wer kennt sie nicht, die allseits beliebten Party Getränke mit Alkohol! Auch diesen Sommer werden sie wieder an jeder Strandbar und auf jeder Getränkekarte zu finden sein. Die altbekannten Klassiker der Sommergetränke mit Alkohol sind heute nicht mehr wegzudenken. Doch neben den Klassikern gibt es jedes Jahr ein paar neue Sommer Cocktails, die den Klassikern den Rang ablaufen könnten. Wir verraten hier, welche Getränke mit Alkohol im Jahr 2021 ganz oben auf der Liste der Neuheiten und beliebtesten Sommergetränke stehen.

    Die besten Sommer Cocktails mit Alkohol: Oldies und Newbies

    Im Sommer muss es frisch sein und gerne auch fruchtig. Ein bisschen Zitrone, Beeren oder sogar Melone verfeinern das Cocktail-Erlebnis und versüßen den Sonnenschein. Wir verraten dir, welche Getränke du auf der nächsten Party probieren solltest.

    Mojito – für das heimische Karibik-Feeling

    Mit einem Mojito liegt man nie falsch. Für den frischen Genuss brauchst du

    • weißer Rum
    • Minze
    • Limette

    Dieser Cocktail verspricht Karibik-Feeling für Zuhause. Wenn du es noch fruchtiger magst, probiere deinen Mojito mal mit Erdbeeren oder für noch mehr Abwechslung sogar mit Passionsfrucht. Bei der Zubereitung sind fast keine Grenzen gesetzt. 

     Mojito Cocktail

    Candelarian – der rauchige Cocktail aus Berlin

    Der Candelarian ist ein Cocktail aus Berlin, der diesen Sommer mit seiner rauchigen Note und seiner Sonnenuntergangsfarbe auffällt. Als Zutaten benötigst du 

    • Mezcal
    • weißer Kakaolikör
    • Aperol
    • Zitronensaft 
    • Sodawasser

    Dieser Cocktail ist eine der neuen Sommergetränk Ideen aus Deutschland, die du dir nicht entgehen lassen solltest! Der mexikanische Alkohol hat ordentlich Umdrehungen und belebt jede Feier.

    Watermelon Man – erfrischende Neuheit für den Sommer

    Der Watermelon Man ist eine besonders erfrischende neue Kreation. Dieser Cocktail besteht aus 

    • Wodka
    • Melonenlikör
    • Grenadine
    • Orangensaft 

    So entsteht nicht nur eine sehr schön anzusehende Mischung, sondern er schmeckt auch ganz hervorragend. Gib noch ein paar Eiswürfel hinzu und fertig ist der perfekte Sommer Cocktail mit Alkohol!

    Long Island Ice Tea – wenn es etwas stärker sein darf

    Wer sein alkoholisches Getränk gerne stark mag, sollte einmal einen Long Island Ice Tea probieren. Hier kommen gleich vier verschiedene Spirituosen und weitere Zutaten ins Glas. 

    • Vodka
    • Gin
    • Tequila Blanco 
    • weißer Rum
    • Zitronensaft
    • Zuckersirup 
    • Cola 

    Am besten genießt du diesen Longdrink eiskalt und aufgrund der Stärke vielleicht auch lieber nicht alleine. 

    Aperol Blutorange – ein Klassiker im neuen Gewand

    Mit dem Rezept für einen Aperol Blutorange wurde ein Klassiker neu erfunden. Für das herrlich erfrischende Sommergetränk mit Alkohol mischt du folgende Zutaten:

    • Aperol
    • Prosecco
    • Blutorangensaft 
    • Mineralwasser 

    Dieser Cocktail ist ideal für dich, wenn du es nicht so gerne süß magst. Das bittere Aroma des Aperol mischt sich perfekt mit dem Blutorangensaft. Der Prosecco und das Mineralwasser sorgen dagegen für Frische und Abkühlung.

    Aperol Cocktail 

    Alkoholfreie Alternativen und Kleinigkeiten mit Schuss

    Die besten Sommer Cocktails müssen natürlich nicht immer Alkohol enthalten, sondern können auch aus Limonade oder Fruchtsäften bestehen. Diese sogenannten Mocktails sind genauso erfrischend und bewahren einen klaren Kopf. 

    Eistee und Eiskaffee erfreuen sich ebenfalls immer mehr Beliebtheit - in den Bars auch gerne mal mit Schuss! Wer gerne leckere Sommergetränke mit Alkohol mag, liegt bei einem Cocktail aber selten falsch und die Auswahl ist unendlich. Probiere es bei deiner nächsten Gartenparty einfach mal aus. Rezepte gibt es überall im Internet zu finden. Warum also nicht selber machen! Getränke Neuheiten zu kreieren ist dabei ein großer Spaß. Vielleicht entdeckst du ja sogar den neuesten Hit der Sommer Drinks.

    Mehr Sommergetränk Ideen 

    Alternative Sommergetränke mit Alkohol sind dezente Weinschorlen, die gerade bei den warmen Temperaturen auf viel Anklang stoßen. Weißweinschorle mit Mineralwasser hat dazu auch deutlich weniger Zucker und damit Kalorien als viele Cocktails. 

    Ein eisgekühlter Cider ist perfekt für den Grillabend oder die Party mit Freunden. Inzwischen gibt es Cider in unzähligen Sorten. Apfel, Birne, Beeren oder Maracuja – für jeden ist etwas dabei und es schmeckt fast wie Fruchtsaft mit ein wenig Alkohol. Natürlich geht auch immer ein kühles Bier. Besonders in Deutschland sind Bier und Radler allzeit beliebt und für viele ein Favorit in der heißen Jahreszeit. 

    Nur Mineralwasser steht in Deutschland noch höher im Kurs als das altbekannte Bier! Das liegt vor allem daran, dass Wasser das gesündeste Getränk von allen ist. Gerade in der heutigen Zeit achten viele Menschen verstärkt auf ihre Gesundheit und greifen daher gerne zu natürlichen Getränken mit wenig oder keinem Zucker.

    Das Wohlbefinden und die Gesundheit nehmen eine immer größere Rolle ein, doch das außergewöhnliche Geschmackserlebnis sollte trotzdem nicht zu kurz kommen. Auch Alkohol möchten gesundheitsbewusste Menschen dennoch manchmal nicht missen, wenn sie beispielsweise mit Freunden am Strand oder im heimischen Garten sitzen. Hier greift der neueste Sommer-Trend in Deutschland – Hard Seltzer!


    Ein neues Lebensgefühl - fruchtige Sommergetränke

    Kaum etwas erfrischt so sehr wie Wasser mit einem Spritzer Zitrone oder Himbeere. Wenn dann auch noch der Kaloriengehalt stimmt, fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Kick und fertig ist der neueste Bewerber um den Titel der besten Party Getränke mit Alkohol! Warum solltest du nicht gesund leben können und gleichzeitig Spaß haben? Hard Seltzer nimmt genau diese Elemente, mischt sie zusammen und liefert den perfekten Sommer Drink. Quasi fruchtiges Mineralwasser mit Alkohol. Als Ready to Drink Getränke sind sie bereits fertig hergestellt und bestens abgeschmeckt. Sie stehen im Kühlregal, gleich neben den zuckergeladenen Fertig-Cocktails und sind eine einfache und gesündere Alternative

    CALOW Hard Seltzer, unser neues Sommergetränk, ist auf neutraler Weinbasis hergestellt, mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser und mit feinen Fruchtaromen abgestimmt sowie mit einer leichten Süßung versehen. Es ist ein absoluter Genuss! Eisgekühlt und mit ein paar Eiswürfeln ist es eine Low Sugar Alternative, die trotzdem schmeckt! Wir finden, weniger ist mehr und das gilt auch für leckere Sommergetränke mit Alkohol. Deshalb konzentrieren wir uns bei unseren Zutaten nur auf das Wesentliche. 

    CALOW besteht aus natürlichen Bestandteilen und lässt dich mit einem guten Gefühl den Sommer genießen. Egal ob beim Picknick, der Gartenparty oder beim Grillen. Unsere Getränke Neuheit wartet im Kühlregal auf dich oder kommt nach einer Online-Bestellung direkt nach Hause. Nutze die Chance und verbinde den bewussten Umgang mit deinem Körper, der Umwelt und deiner Gesundheit mit Spaß und Lebensfreude!